Terrassen Windschutz ausziehbar

Der Terrassen Windschutz ausziehbar eignet sich sowohl als Winschutz als auch als Sichtschutz. Ein ausziehbarer Windschutz für die Terrasse ist oft günstiger, flexibler und leichter in der Pflege und Handhabung als viele andere Elemente.

Es gibt viele verschiedene Größen und Farben, aber in der Funktionalität sind sie alle sehr ähnlich und bieten mehr Vorteile als andere.

Hier wird der Terrassen Winschutz ausziehbar in den verschiedenen Varianten erläutert.

Terrassen Windschutz ausziehbar

Terrassen Windschutz ausziehbar
Terrassen Windschutz ausziehbar

Der Terrassen Windschutz ausziehbar ist im Vergleich zu einem starren Windschutz sehr vorteilhaft. Man kann den Sicht- und Windschutz jederzeit ein- und ausrollen.

Auf der Terrasse kann man verschiedene Elemente einsetzen, aber die höchste Flexibilität bietet der ausziehbare Sichtschutz.

Zwei Varianten

Es gibt zwei Varianten des ausziehbaren Sichtschutzes und diese unterscheiden sich auch noch in den Größen. Die Größen werden gemessen in der Länge und Höhe.

Normale Variante

Die normale Variante ist in der Regel 300 cm lang, manchmal auch 350, und die Höhe beträgt etweder 160, 180 oder 200 cm.

Doppelte Variante

Die doppelte Variante ist 2 x 300 cm lang, also insgesamt 600 cm. Die Höhe ist hier wie bei der normalen Variante auch 160, 180 oder 200 cm.

Alternativen zum ausziehbaren Windschutz

Es gibt Alternativen, aber keine von denen ist ausziehbar oder flexibel. Auf der Terrasse werden oft auch Pflanzen, Lamellenzäune oder andere feste Elemente eingesetzt um sich etwas vor Blicken zu schützen.

Die Nachteile dieser Elemente ist aber, dass sie fest montiert oder fest gepflanzt werden oder einfach schwer zu versetzen sind. Sie machen oft trotzdem Sinn, aber wenn man etwas flexibles haben möchte, das auch noch einen sehr guten Sicht- und Windschutz bietet, kommt man an dem Seitenrollo nicht herum.

Das Seitenrollo ist eines der flexibelsten Elemente für den Windschutz auf der Terrasse.

Fazit: Windschutz Terrasse ausziehbar

Andere Elemente sind auch interessant, aber das Seitenrollo ist neben der hohen Flexibilität die es bietet, im Vergleich auch noch sehr günstig. Man kann das Seitenrollo ganz einfach ein- und ausrollen und immer dann nutzen wenn man es braucht.

Auf Grund der vielen Vorteile, kann man das Seitenrollo als ausziehbaren Winschutz für die Terrasse empfehlen.

Seitenrollo Terrasse

Seitenrollo Terrasse

Das Seitenrollo Terrasse ist ideal für diesen aber auch für andere Aufstellorte. Man kann es auch an anderen Orten verwenden, da es […]