Seitenrollo Balkon

Ein Seitenrollo Balkon ist ein sehr guter Sichtschutz und man kann es auch noch für andere Zwecke nutzen und auch an anderen Orten aufstellen.

Es ist in verschiedenen Varianten, Größen und Farben erhältlich. Auf Grund der großen Vielfalt kann man für jeden Ort ein passendes Rollo finden.

Der Balkon ist ein sehr beliebter Ort für ein Seitenrollo und daher stellen wir es hier einmal vor.

Seitenrollo Balkon

Seitenrollo Balkon
Seitenrollo Balkon

Das Seitenrollo Balkon hat einige Hauptzwecke wie den Sicht- und Windschutz, aber auch als Sonnenschutz kann es teilweise eingesetzt werden. Es ist blickdicht, sehr flexibel und deshalb kann man sich damit sehr gut vor Blicken schützen.

Vorteile

  • Sichtschutz
  • Windschutz
  • Sonnenschutz
  • Blickdicht

Neben den Funktionen besitzen sie auch verschiedene Eigenschaften. Diese guten Eigenschaften sorgen dafür, dass es sehr gut für den Außenbereich geeignet ist.

Eigenschaften

  • Wetterbeständig
  • Wasserabweisend
  • UV-stabil
  • Hohe Stabilität
  • Hohe Reißfestigkeit
  • Ausziehbar

Eines der größten Vorteile ist die Ausziehbarkeit, denn diese ermöglicht einen flexiblen Einsatz und man kann es schnell ausziehen oder einrollen.

Ein flexibler Sicht- und Windschutz ist vielen sehr wichtig und im Gegensatz zu anderen Elementen ist es auch noch sehr günstig. Vergleicht man das Seitenrollo mit anderen Sichtschutzelementen kann man sehen, dass es oft nur einen Bruchteil davon kostet und auch viel schneller aufgebaut ist.

Wo kann man das Seitenrollo noch aufstellen?

Der Balkon ist ein guter Aufstellort für das Seitenrollo, aber man kann es auch noch an anderen Orten nutzen. Hier werden weitere typische Aufstellorte vorgestellt.

Terrasse

Die Terrasse ist auch ein sehr beliebter Ort für ein Seitenrollo, da man hier seine Ruhe haben möchte und sich vor Blicken schützen möchte. Es dient aber auch als Windschutz und daher lohnt es sich doppelt wenn man es hier aufstellt.

Pool

Für den Pool gilt das gleiche wie für die Terrasse, denn hier ist der Sicht- und Windschutz gleichermaßen wichtig.

Garten

Auch im Garten macht ein es Sinn, denn dort hat man manchmal eine Sitzecke oder möchte einfach einen Bereich des Gartens vor Blicken schützen.

Dachterrasse

Die Dachterrasse ist ähnlich wie der Balkon, man kann es von vielen Stellen einsehen und daher möchte man sich dort auch so gut wie möglich vor Blicken schützen.

Fazit: Balkon Seitenrollo

Das Balkon Seitenrollo ist ein sehr flexibler Sicht- und Windschutz und kann auch an anderen Orten aufgestellt werden. Die hohe Flexibilität macht es besonders interessant.